Lupita feiert "Día de Los Muertos" ...

Soeben erreichte uns die Nachricht ...
hurra , Lupitas Foto hat im Fotowettbewerb den 1. Platz gemacht ! Nun wird Lupita in der mex. Xolo Club Zeitschrift veröffentlicht. Wir sind sehr , sehr stolz das unsere süße Maus dies im Ursprungsland der Rasse erreichen konnte ! Danke an alle die für Lupita gestimmt haben !!!
We are very, very proud ..... Thanks to all who voted for Lupita!
"Día de Los Muertos" heißt "Tag der Toten" und beginnt am 31.10 bis 02.11
Es ist genau die Zeit wo hier in Europa und auch den USA "Halloween" gefeiert wird. In Mexiko ist dies einer der höchsten Feiertage - schon ab Mitte Oktober fangen die Vorbereitungen an. Ein Altar zu Ehren der Verstorbenen wir vorbereitet - mit allen möglichen Leckereien. Totenschädel , Särge aus Zucker gehören traditionell dazu. Alles wird mit Blumen geschmückt besonders gelbe und orangene Blumen und Blüten werden benutzt. Die Leute verkleiden sich als Sklette, malen ihre Gesichter an, tragen Blumen im Haar und vieles mehr .... ein heiteres buntes treiben mit viel Musik und Tanz sowie gutem Essen. Diese Tradition stammt zum einen von den Azteken und wurde mit dem Glauben des christlichen Abendlandes vermischt. Mehr dazu findet man auch bei Wikipedia .
Und da vom mexikanischen Xolo Club ein Aufruf kam, schöne Fotos von unseren Xolos zu machen mit den Thema "Día de Los Muertos" oder "Halloween" haben wir Lupita ganz traditionell hergerichtet. Mal sehen ob wir auch mit unseren Foto punkten können !!!
.
.

Keine Kommentare: